You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Foto: A. Zelck / DRK-Service…
Flug-Dienst
Urlaub ist schön. Aber vielleicht braucht man im Urlaub einmal Hilfe. Weil man sehr krank wird oder einen Unfall hat. Die Versorgung in einem anderen Land ist oft nicht wie hier. Vielleicht fehlen gute Medikamente. Oder vielleicht fehlt ein sauberes Kranken-Haus.
Dann muss man schnell zurück nach Deutschland kommen. Die Kranken-Kasse bezahlt das nicht. Auch nicht im Not-Fall. Das wird teuer für Sie. Denn ein Heim-Flug im Not-Fall kostet sehr viel Geld. Und woher bekommt man so schnell viel Geld?
Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz eine Lösung. Für Mitglieder vom Deutschen Roten Kreuz gibt es eine besondere Versicherung. Dafür muss ein Mitglied auch Mitglied im Flug-Dienst sein. Dann können sie diese besondere Versicherung nutzen. Die Versicherung heißt: Kranken-Rück-Transport-Versicherung.
Unsere Veranstaltungen
Sehr gerne können Sie unseren Veranstaltungsrückblicken sowie aktuellen Information auf Facebookfolgen. Vielen Dank!
Veranstaltungsrückblick
Einen Überblick über vergangene Veranstaltungen und Feiern finden Sie hier: