You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Integrations-Hilfe für Menschen aus anderen Ländern
Angebote für junge Menschen und Familien
Viele Menschen gehen weg aus ihrem Heimat-Land. Zum Beispiel flüchten sie vor einem Krieg. Sie suchen Schutz und Arbeit in einem anderen Land. Man nennt diese Menschen: Migranten. Das Deutsche Rote Kreuz hilft Migranten. Sie sollen hier ein richtiges neues zu Hause bekommen. Das Fach-Wort dafür ist: Integration. Wir wollen Migranten integrieren.
Veranstaltungsrückblick
Einen Überblick über vergangene Veranstaltungen und Feiern finden Sie hier: