You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Foto: A. Zelck / DRK-Service…
Betreutes Wohnen
Was ist Betreutes Wohnen?
Viele Menschen brauchen jeden Tag Hilfe. Zum Beispiel weil sie alt sind und sicher leben wollen. Für diese Menschen gibt es das Betreute Wohnen. Für das Betreute Wohnen gibt es besondere Wohn-Anlagen. Hier können alte Menschen in einem sicheren Umfeld wohnen.
Im Betreuten Wohnen bleiben alte Menschen lange selbstständig. Sie können hier einfach wohnen wie zu Hause. Sie leben in einer eigenen Wohnung und haben Nachbarn. Also auch ohne eine tägliche Pflege oder Hilfe von Mitarbeitern. Sie können im Betreuten Wohnen aber auch Pflege-Angebote nutzen.