You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Der Betreuungs-Dienst vom Deutschen Roten Kreuz
Unfälle und Katastrophen sind immer anders. Menschen können in ganz verschiedenen Situationen Hilfe brauchen. Wenn Sie bei extremer Kälte sehr lange im Stau stehen. Oder wenn das Haus brennt. Oder wenn durch Wasser alles zerstört wird. Auch Menschen ohne eine Verletzung brauchen dann Hilfe. Die brauchen einen Schlaf-Platz. Und etwas zu essen. Und vielleicht auch neue Kleidung. In diesen Situationen hilft der Betreuungs-Dienst.