You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Foto: A. Zelck / DRK-Service…
Ambulante Wohn-Gemeinschaften
Brauchen Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie manchmal Hilfe? Aber zu Hause zu helfen ist nicht möglich? Dann können besondere Häuser vom Deutschen Roten Kreuz helfen. Diese Häuser nennt man: Ambulante Wohn-Gemeinschaften.
In einer Ambulanten Wohn-Gemeinschaft leben die Menschen selbstständig. Sie leben hier fast wie zu Hause und sind nicht allein. Sie leben in einer Wohnung zusammen mit anderen Menschen.
Für wen sind ambulante Wohn-Gemeinschaften da?
Manchmal ist die Versorgung zu Hause nicht mehr möglich. Aber die Pflege in einem Pflege-Heim ist noch nicht nötig. Dann ist eine ambulante Wohn-Gemeinschaft genau richtig. Auch Menschen mit Demenz können so gut betreut werden.
Wo kann ich mehr erfahren?
Diese Internet-Seite von der Regierung bietet weitere Informationen an: http://www.bmg.bund.de/themen/pflege.htmlHinweis: Dieser Link führt auf die Seite eines anderen Anbieters und Sie verlassen unsere Webseite.