Projekte: KLaR - YOGA für Hochbetagte

Pflegedienst Halle

Neben der Gymnastikrunde hat zum 01. Juni für unsere Bewohner der Yogakurs begonnen. Alle, die neugierig sind und Interesse bekundet haben konnten an den ersten Schnupperstunden des neu vorgestellten Angebotes teilnehmen und Yoga einmal ausprobieren.

 


Der Kurs findet zur Zeit einmal wöchentlich, am Dienstag ab 
09:00 Uhr statt. Auch Einzelangebote werden schon gern von den Bewohnern angenommen.

 

Yoga soll ein Ausgleich zur Gymnastik sein. Es zeigt eine andere Art von Körperbewegung und Entspannung auf die sehr viel Freude bereiten kann. 

 

Pflegedienst Halle

  

 

Yoga fördert den ganzheitlichen Menschen und spricht alle diejenigen an, die für ihr eigenes Wohlbefinden etwas Gutes tun möchten. Weitere Ziele sind Selbstwahrnehmung und Selbsterkenntnis, das Immunsystem zu stärken und das Lösen von Verspannungen zu fördern. Während jeder Körperübung werden die drei Elemente – Atmung,

 

Bewegung  und Konzentration harmonisch miteinander verbunden.

 

Yoga schenkt Ruhe, Kraft, Entspannung und verschafft neue Lebensenergie.
Also, wenn sie jetzt auf den Geschmack gekommen sind und es einmal versuchen möchten …….. nur zu!!!

Auf den Fotos sehen Sie die Yogateilnehmer, die schon seit Beginn dabei sind und sich erprobt haben – Frau Ecke, Frau Krietsch, Frau Merker, Frau Ostehr, Frau Dannehl.