Ausbildungsjahr 2021

 

Am 1. August 2021 haben vier junge Menschen ihre Ausbildung in unserem Haus begonnen. An ihrem ersten Tag beim Deutschen Roten Kreuz konnten die Jugendlichen schon einmal einen Blick hinter die Kulissen werfen. Neben vielen Informationen zum Ausbildungsablauf und der Inhalte stand ein Rundgang mit ersten Einblicken in das künftige praktische Ausbildungsfeld auf dem Programm.

„In der Altenhilfe des DRK in Halle (Saale) sind wir seit 1993 davon überzeugt, dass diese Ausbildung zum gesellschaftlichen Auftrag gehört. Sie ist eine wertvolle, gesellschaftliche Aufgabe, die für junge Menschen eine langfristige Berufsperspektive eröffnet. Deswegen freuen wir uns ganz besonders, dass wir in diesem Jahr erneut junge Menschen für diese Ausbildung begeistern konnten“, so die Einrichtungsleitung Sabine Ruff.