Altenhilfe Halle (Saale)
Bild mit der Beschriftung Kundenzitate
Servicerufnummer des Hausnotrufes: 08000365000

Aktuelle Informationen zum Sachstand Corona-Virus in Halle (Saale) vom Mittwoch, 18. März 2020

"Der Oberbürgermeister der Stadt Halle (Saale) stellt in seiner Funktion als Leiter der Katastrophenschutzbehörde fest, dass das gesamte Stadtgebiet von der Gefahr einer exponentiellen Ausbreitung des Corona-Virus betroffen ist. Alle Bewohner und andere Personen haben den Anordnungen der Katastrophenschutzbehörde Folge zu leisten. Um die Ausbreitungsgeschwindigkeit des Virus zu senken, hat der Oberbürgermeister die Anweisung getroffen, dass die Verordnung des Landes vom Dienstag, 17. März 2020, um folgende Punkte erweitert wird:

[...] Besuche in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen sind generell untersagt. Ausnahmen bleiben Besuche von Palliativpatienten und Kindern unter 13 Jahren. Die Einrichtungen können Einzelfallentscheidungen treffen. [...]"

Quelle: Pressemitteilung der Stadt Halle (Saale)

Daher müssen wir leider den Besuchsverkehr im Altenpflegeheim Käthe Kollwitz bis zum Sonntag, 19. April 2020, aussetzen. Wenn Sie als Angehörige Fragen haben, rufen Sie uns bitte gerne unter            0345/555 65-0 an.

Ferner müssen wir auch leider unsere Tagespflege bis auf Weiteres schließen. Wenn Sie als Angehörige Fragen haben oder Hilfe benötigen, rufen Sie uns bitte gerne unter 0345/555 65-81 an.