Menübringdienst - Essen auf Rädern

Mitarbeiter des DRK Pflegedienstes Halle mit Seniorin

Wer kocht das Essen?

Dussmann-Service ist ein Catering-Unternehmen, welches seit 1990 in unserer Region die Verpflegung von sozialen Einrichtungen anbietet und in unserer Küche seit über einer Dekade tätig ist.

Wo wird das Essen gekocht?

Ihr Essen wird in der Küche unseres Altenpflegeheims jeden Tag frisch zubereitet und pünktlich geliefert.

Hochwertige Speisen

Das besonders schonende Zubereitungsverfahren sowie die optimalen Garzeiten gewährleisten, dass ein großer Teil der wichtigen Vitamine und Nährstoffe in unseren Gerichten fortbestehen.

Mit unserem umfangreichen Menüprogramm stellen wir auch ein Angebot für all diejenigen, die sich bewusst ernähren möchten. Sollten gesundheitliche Probleme wie Kau- und Schluckstörungen, gerontopsychiatrische Erkrankungen, Mangel sowie Unterernährung auftreten, sprechen Sie uns bitte an, damit wir Ihnen einen individuellen Ernährungsplan erstellen können.

Senioren am Mittagstisch des Pflegedienstes Halle

Wann wird das Essen geliefert?

Wir sind bestrebt Ihre individuellen Essgewohnheiten zu berücksichtigen und unsere Anlieferzeiten dementsprechend anzupassen, wobei unsere Kernlieferzeiten zwischen 11:00 Uhr und 12:30 Uhr liegen.

Was kostet ein Essen?

Für das Mittagessen stellen wir Ihnen 3,85 EUR pro Portion (inkl. MwSt.) in Rechnung. Zudem ist für den Thermobehälter einmalig ein Pfand in Höhe von 10,00 EUR (inkl. MwSt.) zu entrichten. Dieses wird erhoben, falls der Behälter durch Eigenverschulden verlorengehen sollte.

Wie wird das Essen abgerechnet?

Die Abrechnung erfolgt per Lastschriftverfahren im Folgemonat auf der Basis der bestellten Mahlzeiten. Dazu erhalten sie vor Vertragsabschluss ein Formular, welches Sie uns bitte ausgefüllt zurücksenden.

Ein DRK-Mitarbeiter des Pflegedienstes Halle fährt das Essen aus. Er sitzt Auto des Pflegedienstes und lächelt vom Fahrersitz über seine rechte Schulter in die Kamera. Er trägt einen weißen Pullover vom Deutschen Roten Kreuz.

Wohin wird das Essen geliefert?

Die Inanspruchnahme können wir zurzeit für die Einzugsgebiete mit den Postleitzahlen 06110, 06122, 06124 und 06126 im Stadtgebiet von Halle (Saale) gewährleisten.

Wie kann ich be- und abbestellen?

Be- und Abbestellungen sind jederzeit möglich. Für den laufenden Tag bitten wir die Information bis 08:00 Uhr vorzunehmen. Abbestellungen nach 08:00 Uhr müssen leider von uns in Rechnung gestellt werden.

Bestellungen: Tel. 0345 - 202 89 55   Fax 0345 - 120 03 43
Abbestellungen:
Tel. 0345 - 5 55 65 59   Fax 0345 - 5 55 65 69

Wir wünschen Ihnen einen guten Appetit!

Ihr Deutsches Rotes Kreuz und das Dussmann-Küchen-Team

Wussten Sie schon...

Sie können auch bei uns in der Begegnungsstätte am Mittagstisch teilnehmen.

Teilnahme am gemeinsamen Mittagstisch in unserer Begegnungsstätte Thomasiusstraße 33, 06110 Halle (Saale), Montag bis Freitag in den Zeiten von 11:45 Uhr bis 12:45 Uhr (außer an gesetzlichen Feiertagen)