Niemand ist gern allein!

Eien Chorgruppe sitzt in der Begegnungsstätte des Pflegedienstes Halle an einem großen Tisch. Alle halten den Gesangstext vor sich in den Händen.
Die Chorleitung Frau Novomiejski (mittig, hinten rechts) gemeinsam mit ihrer Chorgruppe beim Pflegedienst Halle.

Gemeinsamkeiten mit anderen Menschen, der persönliche Austausch mit Anderen, ist ein wichtiger Bestandteil des menschlichen Daseins. Schön, wenn man Freud und Leid mit anderen teilen kann.

Unsere Begegnungsstätte, im Herzen der Stadt Halle, ist ein sozialkultureller Treffpunkt zwischen Jung und Alt, welcher die zwischenmenschlichen Beziehungen fördert. Sie kommt damit den Bedürfnissen nach Kommunikation und Informationsaustausch zu vielen Themen wie beispielsweise, Bildung und Hobbygestaltung nach.

In unseren Begegnungsstätten können Sie gemeinsam mit Anderen Ihre Freizeit gestalten, Hobbies pflegen, sich zu einem Gespräch treffen oder an einem unserer zahlreichen Kursangebote, wie z. B. Chornachmittagen und Seniorengymnastik teilnehmen. Auch Stadtausflüge sind Bestandteil unseres Angebotes. Im nachfolgenden Film haben Sie die Möglichkeit sich einen kleinen Eindruck zu verschaffen.