Medizinischer Dienst der Krankenkassen (MDK) Prüfung Dezember 2021: Gesamtnote 2,1

Die jährliche Qualitätsüberprüfung des Medizinischen Dienstes des Krankenkassen (MDK) fand am 9.12.2021 in unserem Ambulanten Sozialen Dienst statt. Aus den Ergebnissen, welche Sie dem Transparenzbericht entnehmen können, ist ersichtlich, dass wir als DRK im Gesamtergebnis eine sehr gute Pflege und Betreuung der uns anvertrauten Menschen in ihrer eigenen Häuslichkeit erbringen. Besonders hervorzuheben sind die sehr guten Dienstleistungen in der Organisation sowie die ergänzende Bestätigung durch die Kundenbefragung.

Unsere engagierten Mitarbeiter sind bestrebt, im Rahmen ihrer täglichen Arbeit, höchstmögliche Pflegequalität zu erbringen sowie die vollste Kundenzufriedenheit zu erzielen. Dies immer unter Beachtung der Bedürfnisse und Wünsche unserer Pflegekunden.

Der kontinuierliche Verbesserungsprozess in unserem Qualitätsmanagementsystems gewährleistet z. B.: eine sehr zeitnahe Umsetzung der Empfehlungen des MDK, ebenso die flexible Reaktion auf Kundenrückmeldungen, so dass wir unserem Slogan „Pflege unter einem guten Zeichen“ jederzeit gerecht werden können.

Gern stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung. Vereinbaren Sie bei Interesse einfach einen Termin mit uns. Die Kontaktdaten können Sie direkt dem Transparenzbericht entnehmen.

Ihr DRK Ambulanter Sozialer Dienst - Pflegedienst

Hier können Sie weiterführende Informationen zu unseren bisherigen Transparenzberichten sehen.